2. Erkelenzer Grillmeisterschaft

2. Erkelenzer Grillmeisterschaft

Bei stark wechselhaftem Wetter fand gestern die 2. Erkelenzer Grillmeisterschaft statt.

Plakat „2. Erkelenzer Grillmeisterschaft“

Aufgrund der örtlichen Nähe wollte ich es mir nicht nehmen lassen und stattete der Veranstaltung einen kurzen Besuch ab.
10 Teams versuchten sich daran, den Titel „Erkelenzer Grillmeister“ zu erringen. Umrahmt wurde die Grillmeisterschaft von diversen kleinen Verkaufs- und Gastronomieständen. Da ich bereits kurz nach Eröffnung der Veranstaltung gegen 11.00 dort war, hatten die meisten Gastronomiestände leider noch geschlossen, die Teilnehmer der Grillmeisterschaft waren aber schon fleißig bei der Arbeit.

Blick auf 2. Erkelenzer Grillmeisterschaft
Don Carne BBQ


Aber zumindest eine Vielzahl der Verkaufsstände hatte bereits geöffnet und so konnte ich diverse Grills und Grillzubehör begutachen sowie einige Gewürze und Spezialitäten käuflich erwerben.

Meine „Mitbringsel“

Insgesamt eine eher kleine, aber schöne Veranstaltung, wobei es vermutlich besser gewesen wäre, erst nach 13.00 dort gewesen zu sein.

Stand „2. Erkelenzer Grillmeisterschaft“
Stand „2. Erkelenzer Grillmeisterschaft“
Stand „2. Erkelenzer Grillmeisterschaft“