Weber Western Red Cedar Wood Wraps
Lachsfilet in Wood Wraps aus Zedernholz

Weber Western Red Cedar Wood Wraps

Zum Geburtstag habe ich von meinen Schwiegereltern 2 Pakete Western Red Cedar Wood Wraps von Weber erhalten.
Wood Wraps sorgen dafür, dass während des Garprozesses feiner Rauch in das Grillgut zieht und es zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis verfeinert.
Ein Paket enthält 8 Wood Wraps und die zum Zusammenbinden notwendige Schnur in ausreichender Länge.

Weber Western Red Cedar Wood Wraps ausgepackt.
Weber Western Red Cedar Wood Wraps ausgepackt

Vor der Verwendung die Holz-Wraps einfach mindestens 20 Minuten, bessser 30-40 Minuten wässern und anschließend das Grillgut damit umwickeln und mit der Schnur fixieren.

Wässern der Weber Western Red Cedar Wood Wraps
Wässern der Weber Western Red Cedar Wood Wraps

Ich habe die Wood-Wraps mit einer Scheibe Lachs gefüllt, die ich einfach nur mit dem Küstenkruste-Gewürz von Ankerkraut bestreut und mit Limettenscheiben belegt hatte.
Danach rauf auf den Grill und bei mittlerer direkter Hitze bis zum gewünschten Gargrad grillen.
Das Rezept findet Ihr bald hier in meiner Rezeptbibliothek.

Lachsfilet in Wood Wraps aus Zedernholz
Lachsfilet in Wood Wraps aus Zedernholz